Kurse für Hobby-Köche / -Konditoren / -Bäcker

Baking and dessert courses at a professional level

Beate offers an extensive range of courses for lovers of sophisticated desserts as well as fine confectionery and patisserie at the highest level.
In her courses, she passes on the knowledge she has gathered over more than 30 years to you in a way that is understandable and suitable for everyday use and gives you tips and tricks from the world of professional patisserie, which she implements together with you.
As an expert, you will learn recipes and work steps directly from her so that you can easily implement them at home from now on. Unusual desserts in a glass, macarons, original British afternoon tea, fine tarts or the production of truffles and pralines from the finest ingredients are just a few examples from the extensive range of courses. Your family, friends, acquaintances and colleagues will be amazed and enthusiastic about your homemade delicacies!

It is important to Beate that your expectations of your joint patisserie experience are also fulfilled. Beate ensures balanced teamwork so that you are always integrated into what is happening and do not miss a single step.
It doesn't matter whether you already have previous knowledge or whether you are already able to make outstanding baked goods.
The courses are designed in such a way that you can fully concentrate on your chosen topic. You take the professional recipes with you after the course.

Fun, good entertainment and enjoyment are also very important to us and ensure that you enjoy learning with us. In the evening courses we start with a welcome drink and after the course you have the opportunity to exchange ideas with the other course participants in a relaxed atmosphere and toast the beautiful evening together.

We are looking forward to seeing you and our joint baking event!
 

 
 

Online-Live-Pâtisserie Kurse

Online-Live-Pâtisserie Kurse

Spitzenpâtissière Beate Wöllstein verzückt seit mehr als 30 Jahren u.a. Königshäuser, Scheichs in Dubai und internationale Megastars. Nun könnt Ihr online live mit ihr gemeinsam backen und exklusive VIP Desserts zaubern! Ihr backt daheim live und arbeitet mit Beate step-by-step ihre Rezepte durch bis hin zur fertigen Spitzenkreation. Ihr seid virtuell verbunden. Neueste Technik und gleich mehrere Kameras erlauben Euch ein hochwertiges Erlebnis via Laptop/PC/Smartphone.  Fragen könnt ihr direkt live an Beate richten, so dass Euer Werk auf höc...


BASICS - basic courses

BASICS - basic courses

No cake without a base, no cream roll without sponge cake roulade and cream. Every cake and every tart is created by assembling individual parts - the so-called BASICS in the confectionery. Their quality and consistency determine whether your cake looks good and has a perfect taste. In the various basic courses you will learn the basics of patisserie & confectionery. 


Internationale Confiserie

Internationale Confiserie

Trendy products such as macarons, pralines and croissants or international patisserie experiences such as British Afternoon Tea become a unique experience with incomparably fine recipes from the international 5-star patisserie. Let yourself be carried away into the world of fine patisserie and confectionery under the guidance of top patissière Beate Wöllstein.


Torten & Törtchen

Torten & Törtchen

Cake classics such as the Black Forest cake, Prinzregententorte, Sachertorte or delicious cheesecakes & cheesecake and fine tartlets from the confectionery - here you will learn classic or innovative cake creations in Beates cake courses. 


Desserts- & Nachspeisen

Desserts- & Nachspeisen

Would you like to crown your future dinner menu with a very special sweet surprise? Refined desserts in a glass or the extravagant mens dessert are just a few examples of exciting dessert courses with many recipe ideas from the noble patisserie. Here you will find a selection of exclusive courses for all dessert lovers ... 


Cake Design - Torten dekorieren

Cake Design - Torten dekorieren

Homemade with love! Making cakes yourself and decorating them elaborately for various occasions such as birthdays, weddings and anniversaries and then giving them to friends or family is something very special! In the various courses you will learn how to use rolled fondant, egg white spray glaze and buttercream as well as the correct technique for coating cakes, modeling flowers and the perfect finish with a mirror glaze.


Weihnachtsbäckerei

Weihnachtsbäckerei

Weihnachtszeit, die schönste Zeit im Jahr, in der die Luft nach Zimt & Orange, Nüssen und Gewürzen duftet. Hochsaison für Vanillekipferl, Zimtsterne, Weihnachtskonfekt, festliche Französische Macarons, weihnachtliche Desserts im Glas und feine Pralinen. Mit all diesen schönen, köstlichen Produkten kannst Du bald zu Hause Deinen Gabentisch oder die Festtafel schmücken.

Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Informationen
Einverstanden
Kurse für Hobby-Köche / -Konditoren / -Bäcker

Back- und Dessertkurse auf Profi-Niveau

Beate bietet ein umfangreiches Kursangebot für Liebhaber raffinierter Desserts sowie feiner Confiserie und Patisserie auf höchstem Niveau.
In ihren Kursen gibt sie ihr über mehr als 30 Jahre gesammeltes Wissen verständlich und alltagstauglich an Dich weiter und verrät Dir Tipps und Kniffe aus der Welt der Profi -Patisserie, die sie gemeinsam mit Dir umsetzt.
Du lernst direkt ihr als Expertin Rezepte und Arbeitsschritte so, dass Du sie fortan einfach Zuhause umsetzen kannst. Ausgefallene Desserts im Glas, Macarons, Original British Afternoon Tea, Edle Törtchen oder die Herstellung von Trüffeln und Pralinés aus feinsten Zutaten sind nur einige Beispiele aus dem umfangreichen Kursangebot. Deine Familie, Freunde, Bekannten und Kollegen werden staunen und von Deinen selbstgemachten Köstlichkeiten begeistert sein!

Beate ist es wichtig, dass Deine Erwartungen an Euer gemeinsames Patisserie-Erlebnis auch erfüllt werden. Damit Du stets im Geschehen integriert bis und keinen Arbeitsschritt verpasst sorgt Beate   für eine ausgewogene Teamarbeit.
Dabei ist es egal, ob Du schon Vorkenntnisse hast oder Dir schon herausragende Backwerke gelingen.
Die Kurse sind so ausgerichtet, dass Du Dich voll auf Dein ausgewähltes Wunschthema konzentrieren kannst. Die Profi-Rezepte nimmst Du nach dem Kurs mit.

Auch Spaß, gute Unterhaltung und Genuss haben bei uns einen hohen Stellenwert und sorgen dafür, dass Dir das Lernen bei uns Freude bereitet. In den Abendkursen starten wir mit einem Begrüßungsdrink und im Anschluss an die Kurse hast Du die Möglichkeit, Dich mit den anderen Kursteilnehmern in entspannter Atmosphäre auszutauschen und gemeinsam auf den schönen Abend anzustoßen.

Wir freuen uns sehr auf Dich und unser gemeinsames Back-Event!
 

 
 

BASICS - Grundlagenkurse

BASICS - Grundlagenkurse

Keine Torte ohne Boden, keine Sahne-Rolle ohne Biskuit-Roulade und Sahne. Jede Torte und jedes Törtchen entsteht durch das Zusammenbauen von Einzelteilen - den sogenannten „BASICS“ in der Confiserie. Von deren Qualität und Konsistenz hängt ab, ob Deine Torte optisch gelingt und einen perfekten Geschmack hat. In den verschiedenen Basic-Kursen erlernst Du die Grundlagen der Patisserie & Konditorei. 


Internationale Confiserie

Internationale Confiserie

Trendige Produkte wie Macarons, Pralinés und Croissants oder auch internationale Patisserie-Erlebnisse wie der British Afternoon Tea werden zu einem einzigartigen Erlebnis mit unvergleichlich edlen Rezepturen aus der internationalen 5-Sterne-Patisserie. Lass Dich entführen, in die Welt der edlen Patisserie- und Confiserie unter Anleitung von Spitzenpatissière Beate Wöllstein.


Torten & Törtchen

Torten & Törtchen

Torten-Klassiker wie die Schwarzwälder Kirschtorte, Prinzregententorte, Sachertorte oder leckere Cheesecakes & Käsekuchen und edle Törtchen aus der Confiserie - hier lernst Du klassische oder innovative Torten-Kreationen in Beates Tortenkursen. 


Desserts- & Nachspeisen

Desserts- & Nachspeisen

Du möchtest Dein zukünftiges Dinner-Menü mit einer ganz besonderen süßen Überraschung krönen? Raffinierte Desserts im Glas oder das extravagante „Männer-Dessert“ sind nur einige Beispiele für spannende Dessertkurse mit vielen Rezeptideen aus der edlen Patisserie. Hier findest Du eine Auswahl an exklusiven Kursen für alle Nachspeisen-Liebhaber ... 


Cake Design - Torten dekorieren

Cake Design - Torten dekorieren

Mit Liebe selbstgemacht! Torten selber herstellen und für verschiedene Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten und Jubiläen aufwendig dekorieren und dann an Freunde oder die Familie verschenken, ist etwas ganz Besonderes! In den verschiedenen Kursen erlernst Du den Umgang mit Rollfondant, Eiweißspritzglasuren und Buttercreme sowie die richtige Technik für das Einstreichen von Torten,  das Modellieren von Blumen sowie das perfekte Finish mit einer Mirror Glaze– Spiegel Glasur .


Veganes Backen

Veganes Backen

Wie gut vegane Lebensweise und anspruchsvoller Genuss zusammenpassen, beweist Beate in ihren veganen Backkursen. Sie zeigt Dir den richtigen Umgang mit hochwertigen, veganen Zutaten und Produkten am Beispiel von beliebten Kuchenklassikern. Der vegane Bienenstich oder der   Käsekuchen werden Dich begeistern!


Weihnachtsbäckerei 2019

Weihnachtsbäckerei 2019

Weihnachtszeit, die schönste Zeit im Jahr, in der die Luft nach Zimt & Orange, Nüssen und Gewürzen duftet. Hochsaison für Vanillekipferl, Zimtsterne, Weihnachtskonfekt, festliche Französische Macarons, weihnachtliche Desserts im Glas und feine Pralinen. Mit all diesen schönen, köstlichen Produkten kannst Du bald zu Hause Deinen Gabentisch oder die Festtafel schmücken.


Beates Easy Peasies

Beates Easy Peasies

Ob eigenes Wiesn-Herz, die Kekse zum JGA oder zum runden Geburtstag liebevoll dekorieren – mit Beates Easy Peasies habt Ihr ein kleines, kurzes, süßes Vergnügen für den besonderes Anlass! Auch als Event möglich.Kursinhalt:- Herstellung einer Eiweißspritzglasur- Gemeinsames Ausdekorieren der hausgemachten, vorgefertigten Lebkuchen-Herzen- Beschriften, Blumendekor und Randgarnierung- Fertigstellung mit Bayrischem SchlaufenbandJeder Gast nimmt sein liebevoll dekoriertes Lebkuchenherz mit nach Hause.Ein Gläschen Sekt ist im ...