Torten & Törtchen

Cakes & Tarts

Cake classics such as the Black Forest cake, Prinzregententorte, Sachertorte or delicious cheesecakes & cheesecake and fine tartlets from the confectionery - here you will learn classic or innovative cake creations in Beate's cake courses.
 
 
 

Edle Sommertartes aus der Pâtisserie

Edle Sommertartes aus der Pâtisserie


Edle Törtchen aus der Confiserie I

Edle Törtchen aus der Confiserie I

The small, tempting tartlet from the confectionery with its sophisticated and different shapes and colors makes your mouth water just by looking at it.Together with Beate Wöllstein, conjure up 3 different exclusively developed tarts such as  Currant Noisette, Banana Chocolate Dome and Bitterschokoladenmousse-Orange-Crumble ith different biscuits and bases, fillings and glazes. Bring your creation to perfection with the decoration! Learning content:- Making a Jaconde biscuit- Making a Chocol...


Edle Törtchen aus der Confiserie II

Edle Törtchen aus der Confiserie II

For Edle Törtchen aus der Confiserie II top pâtissière Beate Wöllstein has developed 3 new, sophisticated tartlets and looked deep into her box of professional tricks. British Lemon Curd Delice, Banana Toffee and Mocca Inspiration are small, exquisite compositions that are also visually trendy. In proven manner, only the finest ingredients are used. This is how perfect enjoyment is created! Look forward to another top-class baking course with Beate Wöllstein!  Learning content:- Professional us...


Edle Törtchen aus der Confiserie III - Beerenedition!

Edle Törtchen aus der Confiserie III - Beerenedition!

For all connoisseurs of fine tartlets and lovers of fresh, sweet berries, this unusual baking course is just the right thing. Conjure up “Strawberry Stripes”, “Berries on Clouds” and Rasperry Milles Feuilles with Beate Wöllstein.   Learning content:- Making and baking the various doughs and bases (sponge cake, meringue)- Processing and caramelizing of puff pastry- Production of the various mousses, creams, fillings, as well as a chocolate thinker- Finalize the noble tartlets w...


Edle Törtchen aus der Confiserie IV - zuckerfrei!

Edle Törtchen aus der Confiserie IV - zuckerfrei!

his course is just right for all health-conscious connoisseurs of fine tarts and lovers of exclusive creations! Beate will let you in on the secrets of the sugar-free top pâtisserie and is the first in Germany at the professional level! Sugar-free means that no refined sugar is used in this course. With the power of nature and various alternative sweeteners, you and Beate will make 3 exquisite tartlets! You will also learn the professional recipes, techniques and how to work with professional baking mats in this course.The first creation is c...


Beate`s Welt der Torten - Kollektion I

Beate`s Welt der Torten - Kollektion I

One of Beates favorite pastimes is designing new, sophisticated flavor compositions mixed with imagination and impressive looks. Anyone who knows Beate knows that one thing should not be missing - a lasting culinary experience!Immerse yourself in Beates World of Cakes - Collection I and discover the world of patisserie with its fine creams, biscuits, mousse, glazes and chocolate decorations Learn 3 extraordinarily delicious cakes & tartlets, lovingly designed for the well-known magazines Sweet Dreams and Meine Familie & Ich...


Mirror Glaze Cake

Mirror Glaze Cake

Mirror Glaze Cakes are hot! Give classic and trendy cakes the perfect finish with the Glaze. The mirror-smooth surface gives the technology its name.To make it even trendier, in this course you will learn not only how to cover a classic cake but also how to cover innovative baking shapes such as pyramids and Russian onion domes.Beate Wöllstein has developed 3 delicious recipes for the cake and the tartlets, so that the eye and the palate are equally satisfied in this course. Delicately melting mousses such as cognac and grapefruit mouss...


Torten Classics I

Torten Classics I

Immerse yourself in the world of Cake Classics I. Who doesnt know the famous „Black Forest Gateau“ ? Since the 1930s, it has established itself as the most popular cake in Germany. Around the world it is in demand like never before and even in the Middle East it is one of the long-running favorites - there, of course, without alcohol.The Viennese „Sacher-Torte“. is just as internationally famous. The popular chocolate cake filled with apricot jam was created by Franz Sacher in 1832 and can only be called the Original Viennese...


Cake Classics II - Prince Regent Cake!

Cake Classics II - Prince Regent Cake!

Immerse yourself in the world of cakes with Cake Classics II. This is about the world-famous cake classic from 1886, the „Prinzregententorte“, which was created by the Munich court confectioner Erbshäuser on the occasion of the 65th birthday of Prince Regent Luitpold of Bavaria. 7 wafer-thin regent bases, filled with the finest chocolate buttercream and covered with fine couverture.A truly royal treat! Learning content:- Craft Regent Biscuit Floors- Making a chocolate buttercream- Inserting and filling the Prince...

Torten & Törtchen

Torten & Törtchen

Torten-Klassiker wie die Schwarzwälder Kirschtorte, Prinzregententorte, Sachertorte oder leckere Cheesecakes & Käsekuchen und edle Törtchen aus der Confiserie - hier lernst Du klassische oder innovative Torten-Kreationen in Beates Tortenkursen.
 
 
 

Edle Sommertartes aus der Pâtisserie

Edle Sommertartes aus der Pâtisserie

In diesem exklusiven Backkurs mit Beate lernst Du gleich 4 von ihren Signature Kreationen in Form ganz besonders feiner und köstlicher Tartes aus der 5 Sterne Hotellerie. Im Kurs fertigst Du feine Mango-Praliné-Tarlettes auf Praliné-Crunch mit Passionsfrucht-Ganache, eine erlesene Tarte aux Framboises (Himbeertarte) auf zarter Vanillecreme und knusprigem Mürbteig, eine Tarte aux Fraises (Erdbeertarte) auf feiner Milchcreme und Pistazien-Boden sowie eine raffinierte Beerentarte auf Topfencreme. Ein Augen- und Gaumenschmaus!Nach getaner Arbeit ...


Edle Törtchen aus der Confiserie I

Edle Törtchen aus der Confiserie I

Das kleine verführerische Törtchen aus der Confiserie mit seinen raffinierten und unterschiedlichen Formen & Farben läßt einem das Wasser schon beim Hinschauen im Mund zusammen laufen.Zaubern Sie gemeinsam mit Beate Wöllstein 3 verschiedene exklusiv entwickelte Törtchen wie  Johannisbeer-Noisette, Banana Chocolate Dome und Bitterschokoladenmousse-Orangen-Crumble mit unterschiedlichen Biskuits und Böden, Füllungen und Glasuren. Bringen Sie mit der Dekoration Ihre Kreation zur Perfektion! Lerninh...


Edle Törtchen aus der Confiserie II

Edle Törtchen aus der Confiserie II

Für Edle Törtchen aus der Confiserie II hat Spitzenpâtissière Beate Wöllstein 3 neue, raffinierte Törtchen entwickelt und dafür tief in ihre Profi-Trick-Kiste geblickt. British Lemon Curd Delice, Banana Toffee und Mocca Inspiration sind kleine, erlesene Kompositionen, die nebenbei optisch auch voll im Trend liegen. In bewährter Manier werden ausschließlich die feinsten Zutaten verwendet. So entsteht vollkommener Genuß! Freuen Sie sich auf einen weiteren Backkurs der Extraklasse mit Beate Wöllstein!  ...


Edle Törtchen aus der Confiserie III - Beerenedition!

Edle Törtchen aus der Confiserie III - Beerenedition!

Für alle Genießer edler Törtchen und Liebhaber frischer, süßer Beeren ist dieser außgergewöhnliche Backkurs genau das Richtige. Zaubern Sie mit Beate Wöllstein “Strawberry Stripes”, “Berries on Clouds” und Rasperry Milles Feuilles.   Lerninhalte:- Herstellen und Backen der verschiedenen Teige und Böden (Biskuit, Baiser)- Verarbeiten und Karamellisieren von Blätterteig- Herstellen der verschiedenen Mousses, Cremes, Füllungen, sowie eines Schokaldenkerns- Finalisieren der edlen ...


Edle Törtchen aus der Confiserie IV - zuckerfrei!

Edle Törtchen aus der Confiserie IV - zuckerfrei!

Für alle gesundheitsbewussten Genießer edler Törtchen und Liebhaber exklusiver Kreationen ist dieser Kurs genau richtig! Beate weiht Euch ein in die Geheimnisse der zuckerfreien Spitzenpâtisserie ein und ist damit Deutschlandweit die erste auf dem Profi-Niveau!  Zuckerfrei bedeutet, dass in diesem Kurs keinerlei raffinierter Zucker verwendet wird. Mit der Kraft der Natur und verschiedenen Alternativ-Süßungsmitteln fertigt Ihr mit Beate gemeinsam 3 erlesene Törtchen! Die Profi-Rezepturen, Techniken und die Arbeit mit Profi-Backmatten lernt ...


Beate`s Welt der Torten - Kollektion I

Beate`s Welt der Torten - Kollektion I

Eine von Beate`s Lieblingsbeschäftigungen ist das Entwerfen neuer raffinierter Geschmackskompositionen vermischt mit Fantasie und beeindruckender Optik. Wer Beate kennt weiß, dass eines nicht fehlen darf - ein bleibendes Gaumen- Erlebnis!Tauchen Sie ein in Beate`s Welt der Torten - Kollektion I und entdecken Sie die Welt der Patisserie mit ihren feinen Cremes, Biskuits, Mousse, Glasuren und Schokoladendekorationen. Lernen Sie 3 außergewöhnlich leckere Torten & Törtchen, liebevoll designed für die bekannten Magazine Sweet Dreams...


Mirror Glaze Cake

Mirror Glaze Cake

Mirror Glaze Cakes sind angesagt!  Verpassen Sie klassischen und trendigen Kuchen das perfekte Finish mit dem Glaze. Die spiegelglatte Oberfläche gibt der Technik ihren Namen.Damit es noch trendiger wird, erlernen Sie in diesem Kurs neben dem Überziehen einer klassischen Torte auch das Überziehen von innovativen Backformen wie Pyramiden und russischen Zwiebeltürmen.Beate Wöllstein hat dafür 3 köstliche Rezepturen für die Torte und die Törtchen entwickelt, damit auch in diesem Kurs Auge und Gaumen gleichermaßen auf ihre Kosten komme...


Torten Classics I

Torten Classics I

Tauchen Sie ein in die Welt der „Torten Classics I“. Wer kennt sie nicht, die berühmte „Schwarzwälder Kirschtorte“ ? Seit den 30er Jahren hat sie sich in Deutschland als beliebteste Torte durchgesetzt. Rund um den ganzen Globus ist sie gefragt wie nie und selbst im mittleren Osten gehört sie zu den Dauerbrennern – dort natürlich ganz ohne Alkohol.Genauso international berühmt ist die Wiener „Sacher-Torte“. Die beliebte Schokoladentorte gefüllt mit Marillenmarmelade wurde 1832 von Franz Sacher kreiert und darf sich nur im Hote...


Torten Classics II - Prinzregententorte!

Torten Classics II - Prinzregententorte!

Tauchen Sie ein in die Welt der Torten mit „Torten Classics II“. Hier geht es um den weltberühmte Torten-Klassiker aus dem Jahre 1886, die „Prinzregententorte“, die anläßlich des 65. Geburtstags von Prinzregent Luitpold von Bayern, vom Münchner Hofkonditor Erbshäuser kreiert wurde. 7 hauchdünne Regentenböden, gefüllt mit feinster Schokoladenbuttercreme und umhüllt von edler Kuvertüre.Ein wahrhaft königlicher Genuss! Lerninhalte:- Herstellen von Regenten-Biskuit-Böden- Herstellen einer Schokoladen Buttercreme- Ein...